Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2019

Veranstalter
Investoren- und Standortmanagement

Veranstaltungsort
Palais Kaufmännischer Verein in Linz

Veranstaltungsdatum
02.10.2019
17:30 - 21:00 Uhr

Ansprechperson
Sabrina Salchegger
E-Mail

Talente sind das neue Gold – Wie attraktiv ist die Arbeitsregion Oberösterreich im internationalen Wettbewerb um Arbeitskräfte

Scharf stellen: Fokus Arbeitsmarkt!

Bewerber, die vor dem Personalbüro Schlange stehen - das gibt´s schon lange nicht mehr. Heute müssen die Unternehmer aktiv nach geeigneten Bewerbern suchen. Mehr noch: wenn es tatsächlich eine Schlange geben würde, in die sich Unternehmer nach Fachpersonal anstellen könnten, die meisten würden sich dort einreihen. Aber die existiert nicht. Vielmehr erscheint für viele Unternehmen der Arbeitsmarkt zunehmend unscharf und undurchsichtig.

Der Fachkräftebedarf ist in vielen Branchen spürbar. Gleichzeitig führt Globalisierung zu einer starken Internationalität und großen Vielfalt der Bewerber. Viele Unternehmen und Organisationen haben ihre Rekrutierung jedoch diesen veränderten Rahmenbedingungen noch nicht angepasst.

Wie attraktiv ist der Standort Oberösterreich für internationale Fachkräfte? Dieser Frage gehen wir beim Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2019 am 2. Oktober nach. Denn nicht erst seit der Fachkräftebedarf quer durch alle Branchen spürbar wird, nimmt die Internationalität und damit die Vielfalt der Bewerber zu. In diesem globalen Wettbewerb um Fachkräfte geht es daher immer mehr auch darum, globale Talente zu managen

 

Freuen Sie sich mit uns auf unseren Keynote Speaker, Axel Haitzer zum Thema "Talente sind das neue Gold! – Doch wo und wie finden Arbeitgeber in Oberösterreich die „Goldadern“?"

 

 

Gebühren

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die anfallenden Kosten werden aus Mitteln des Landes OÖ gefördert. 

Anmeldeschluss

25.09.2019